Aus dem Bauch, mitten ins Herz <3

Ich wünsche Dir einen wunderschönen guten Morgen 🙂

Wie Du wahrscheinlich gemerkt hast, ist es etwas ruhiger um meinen Blog geworden.
Das hat folgenden Grund:

Am 17. Mai bin ich Mama geworden und unser kleiner Timo hatte einen etwas schwierigen Start ins Leben.
Wir mussten einen ganzen Monat in der Klinik bleiben…
Jetzt ist Gott sei Dank alles soweit in Ordnung und unsere kleine Welt dreht sich nur um Timo 🙂

Hier ein paar Bilder von dem Kleinen:

Timo soll Ende Oktober getauft werden und ich wollte es mir nicht nehmen lassen, hierfür die Einladungen zu basteln.

Die Farbe Rauchblau hat es mir total angetan und somit musste ich sie einfach für die Einladung verwenden.
Ich wollte hier aber keine Standardkarte werkeln und habe mich somit für einen Umschlag entschieden, der einen kleinen Leporello enthält.
Pinterest hat mir so einige Ideen geliefert, aber bei der lieben Barbara bin ich hängen geblieben und habe mich an Ihrer Variante orientiert.

IMG_4223

Die Stanzformen „Handgeschrieben“ fand ich optimal um den Namen unseres Sohnes auf die Einladung zu schreiben.
Wir haben uns entschieden, den Text aus seiner Sicht zu schreiben, aber irgendwie hat der Name keinen Platz mehr gefunden.
Also musste er eben außen drauf 😉

Als 2. Farbe habe ich mich für Granit entschieden, weil ich finde, dass die Farben ganz gut harmonieren.
Um sie nochmal aufzugreifen habe ich 2 kleine Händchen innen in den Umschlag und 2 kleine Füßchen auf den Umschlag gestempelt.

Ansonsten habe ich die Einladung eher schlicht gehalten und nur noch 2x den Sternchenstempel aus dem Set „First Steps“ verwendet.

IMG_4229

Wir wollten noch ein Foto aus dem Newborn-Fotoshooting mit der lieben Rebecca Conte einarbeiten und somit haben wir ein schönes Portrait-Bild ausgesucht.

Damit der geschlossene Umschlag zusammengehalten wird, habe ich noch flink eine Banderole aus Pergament gebastelt und das Band in Rauchblau drumherum gewickelt.
Schwups noch mit dem Einladungsspruch verziert und ein paar Nuvodrops zur Deko angebracht und schon war die Einladung fertig.

IMG_4235

Ich hoffe, Dir gefällt die Einladung genau so gut wie mir 🙂

Lass mir doch gerne ein Kommentar hier…

Hab‘ eine schöne Woche und bis ganz bald,

deine Tanja

3 Gedanken zu “Aus dem Bauch, mitten ins Herz <3

  1. Hallo Tanja,

    Die Einladungen sind super schön, bin gerade dabei sie nachzubasteln.
    Hättest du vielleicht die Maße der Karten innen und wo du die Stempel von den Händen und Füßen her hast.

    Es re super, wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s